Hauptinhalt

Studium

Der bundesweit einmalige Studiengang bildet seit letztem Jahr berufsbegleitend Menschen im Bereich Prävention aus: umfassend wissenschaftlich sowie auch praktisch. Staatsminister Prof. Dr. Wöller zum Erfolg: »Prävention wirkt – und sie wirkt mit gut ausgebildeten Menschen noch viel besser. Daher bin ich Prof. Dr. Rudolph und seinem Team sehr dankbar und ein klein wenig stolz, dass wir mit unserer Kooperation den Studiengang mit unterstützen konnten.«

Minister Wöller hat als Vorsitzender des Landespräventionsrates neben dem Institut B3 die Studiengangentwicklung unterstützt, welche auch durch das Bundesfamilienministerium gefördert wurde.

Präventionsmanagement M. A.

Das Bild zeigt vier junge Menschen lachend die Spaß haben an ihrem Studium.

© Tuced

Präventionsmanagement B. A.

Das Bild zeigt eine Studentin.

© Tuced

Image-Film »Studium Präventionsmanagement – Kompetenzen für soziale Intervention«

zurück zum Seitenanfang