03.07.2021

8. Beccaria-Durchgang erfolgreich zu Ende gegangen

Die Teilnehmerinnen des Durchgangs stehen auf einer Wiese und ziegen ihre Zertifikate.
© LPR

Am 3. Juli 2021 ging der achte Beccaria-Qualifizierungsdurchgang erfolgreich zu Ende. 17 neue »Fachkräfte für Kriminalprävention« wirken nun in Sachsen.

Am 3. Juli 2021 beendeten die 17 Teilnehmenden – trotz der coronabedingten Umstände – erfolgreich den achten Beccaria-Qualifizierungsdurchgang und erhielten ihre Zertifikate zur »Fachkraft für Kriminalprävention«. In insgesamt vier Modulen lernten sie kriminologische Ursachen und empirische Untersuchungen kritisch zu bewerten und wie der Ansatz der Kommunalen Prävention wirksam umgesetzt wird. Basierend auf diesem Wissen entwickelten sie abschließend Präventionsprojekte, deren Konzepte demnächst auf der ASSKomm-Seite veröffentlicht werden können.

zurück zum Seitenanfang