11.11.2021

»Hier bin ich richtig, Lust auf mehr«

Flipchart mit dem Motto der Veranstaltung.
© LPR

Die Lenkungsgruppe des Kommunalen Präventionsrates der Stadt Colditz traf sich zu ihrer ersten Sitzung.

Unter diesem Motto fand am 11. November 2021 abends die konstituierende Sitzung der Lenkungsgruppe des Kommunalen Präventionsrates (KPR) der Stadt Colditz statt.
Bürgermeister Robert Zillmann begrüßte im Großen Konferenzraum Vertreter der Stadtverwaltung, des zuständigen Polizeireviers, die Sprecher der bereits im September gegründeten Arbeitsgruppen und weitere Vertreter der Bürgerschaft der Stadt Colditz.

Auf der Tagesordnung standen zwei Punkte:

  • Vernetzung der Akteure und Arbeitsgruppen sowie
  • eine gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit.

In der regen Diskussion wurde der Willen aller Beteiligten deutlich, gemeinsam etwas zu tun, um die Stadt Colditz und die angrenzenden Ortsteile für alle Bürger attraktiver zu gestalten.

Eine der nächsten Aufgaben für den KPR wird die Umsetzung der Sicherheitsanalyse in eine zukunftsweisende Präventionsstrategie sein. Den Schwung und den Tatendrang der Mitglieder der Lenkungsgruppe sowie der Arbeitsgruppen gilt es nun hierauf zu konzentrieren.

zurück zum Seitenanfang