17.03.2022

Vorstellung der Sicherheitsanalyse im Stadtrat Schkeuditz

Raum mit einem Referenten an einem Whiteboard. Teilnehmenden sitzen in Reihenbestuhlung.
Jörg Feldmann, NKMG 
© John Detzner

Auf der Stadtratssitzung der Stadt Schkeuditz wurden die Ergebnisse der Sicherheitsanalyse vorgestellt. Diese wurde im Jahr 2021 im Rahmen der Zusammenarbeit mit ASSKomm erstellt.

Auf der Stadtratssitzung der Stadt Schkeuditz am 17. März 2022 stellten Herr Jörg Feldmann, als Vertreter für das Institut NKMG (Neue Köhler Management Gesellschaft) und Herr Torsten Kosuch, Vertreter der Geschäftsstelle des Landespräventionsrates, die Ergebnisse der Sicherheitsanalyse vor. Diese wurde im Jahr 2021 in Zusammenarbeit mit der Landesstrategie ASSKomm erstellt.

Den Stadträten wurden die Methoden zur Erstellung der Analyse, die Ergebnisse und die sich daraus ergebenden Handlungsempfehlungen erläutert. Ziel der Analyse ist es, das Sicherheitsgefühl und damit die Lebensqualität der Bürger zu verbessern. Nun gilt es, aus den Ergebnissen der Analyse eine Präventionsstrategie zu erarbeiten. Die Stadt Schkeuditz wird hierbei durch die Angebote der Landesstrategie ASSKomm unterstützt.

zurück zum Seitenanfang