18.05.2022

Auftaktsitzung des Präventionsrates der Stadt Schkeuditz

Die Teilnehmer der Sitzung sitzen in einem Viereck an Tischen im Ratssaal.
© Stadt Schkeuditz

Der Präventionsrat der Stadt Schkeuditz hat sich getroffen, um über die zukünftige Präventionsstrategie für die Stadt zu beraten.

Am 18. Mai 2022 fand im Ratssaal der Stadt Schkeuditz die Auftaktveranstaltung des Präventionsrates statt. Eingeladen waren Vertreter des Stadtrates, der Schulen und Bildungseinrichtungen, der Stadtverwaltung sowie der Polizei und freier Träger.

Zum Hauptthema der Veranstaltung »Die Auswertung der Sicherheitsanalyse« gab der Vertreter des Landespräventionsrates Torsten Kosuch einen Überblick über die wichtigsten Ergebnisse und Hinweise zur Interpretation.

Schwerpunkt der zukünftigen Arbeit stellt nun die Umsetzung der Handlungsempfehlungen dar. Die ersten Schritte zur Priorisierung der Aufgabenschwerpunkten war der nächste Tagungsordnungspunkt.
Jeder Teilnehmer war aufgefordert, aus seiner Sicht die Hauptschwerpunkte zu benennen. Die Auswertung der Vorschläge und die Erarbeitung einer Präventionsstrategie für die Stadt Schkeuditz sind nun Aufgabe der nächsten Sitzungen.

zurück zum Seitenanfang