24.07.2022

Studienergebnisse: Gewalt gegen Beschäftigte

Das Logo des Deutschen Forum öffentlicher Verwaltung in den Farben gelb und blau
© Deutsches Forum für öffentliche Verwaltung

Die Forschungsergebnisse der Studie »Gewalt an Beschäftigte im öffentlichen Dienst«, liegen vor.

Das Deutsche Forschungsinstitut für öffentliche Verwaltung wurde vom Bundesministerium des Innern und für Heimat beauftragt, das Ausmaß von Gewalt gegen Beschäftigte des öffentlichen Dienstes zu untersuchen. Ziel des Projektes ist es, eine Faktenbasis für die Entwicklung nachhaltiger und differenzierter Strategien zum Umgang mit Gewalt gegen Beschäftigte des öffentlichen Dienstes zu schaffen. Die zentralen Ergebnisse dieses Forschungsprojektes wurden nun veröffentlicht. Neben dem Programm vom 24. Juni 2022, bei dem die Ergebnisse präsentiert wurden, können Sie auch die Zusammenfassung und Überblick der Befragungsergebnisse einsehen. 

zurück zum Seitenanfang