21.06.2022

ASSKomm wird immer größer: Meißen unterzeichnet Kooperationsvereinbarung

Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung, nebeneinander sitzend am Tisch Anja Herold Beckmann und Markus Renner während der Unterzeichnung
Anja Herold-Beckmann und Markus Renner 
© Landespräventionsrat

Große Kreisstadt Meißen unterzeichnete am 21. Juni 2022 die Kooperationsvereinbarung der Landesstrategie Allianz Sichere Sächsische Kommunen (ASSKomm).

Die Sitzung des Kommunalen Präventionsrates der Stadt Meißen und die Vorstellung der Ergebnisse der Sicherheitsanalyse samt den daraus abgeleiteten Handlungsempfehlungen bildeten den würdevollen Rahmen für die Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung am 21. Juni 2022.

Im Beisein von Vertretern der Stadt, des KPR und des zuständigen Polizeireviers unterzeichneten Bürgermeister Markus Renner und Anja Herold-Beckmann von der Geschäftsstelle des Landespräventionsrates das Dokument. Die Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung war der Höhepunkt der bereits intensiven Zusammenarbeit der Stadt Meißen und ASSKomm. Der Kommunale Präventionsrat arbeitet schon seit längerer Zeit sehr erfolgreich. Projekte mit Jugendlichen, zur Schulwegsicherheit, dem Umgang mit Obdachlosen sind nur Beispiele der intensiven Arbeit.

Wir wünschen dem Kommunalen Präventionsrat weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf die Fortsetzung der  Zusammenarbeit.

zurück zum Seitenanfang