05.06.2023

Verkehrserziehungstage Plauen- wie Kinder auf den Schulweg vorbereitet werden

auf der Linken Seite der Bürgermeister Tobias Kämpf und eine weitere Person halten einen gelben Rucksack mit der Aufschrift: Kommunaler Präventionsrat Plauen, hoch, im Hintergrund eine Schulklasse, rechts 4 Personen am Stand des KPR Plauen
© KPR Plauen

Am Montag, den 5. Juni 2023, besuchte Bürgermeister Tobias Kämpf als Vorsitzender des KPR der Stadt Plauen die Verkehrssicherheitstage auf dem Altmarkt. Geplant und organisiert wurden diese in bewährter Weise von Herr Todt und Herr Moye von der Verkehrswacht. Zahlreiche Partner wie das Polizeirevier Plauen, die Bundespolizei, die Feuerwehr, das DRK und die Verkehrskadetten informierten. An den einzelnen Stationen hatten die Vorschulkinder die Möglichkeit spielerisch, praktisch und theoretisch das richtige Verhalten im Straßenverkehr kennenzulernen.

Dank dieser Veranstaltung konnten über 500 Vorschulkindern aus Plauen nahegebracht werden, wie man sich im Straßenverkehr richtig verhält ohne sich oder andere zu gefährden. Ein wichtiger Beitrag für die Verkehrssicherheit.

zurück zum Seitenanfang