24.01.2023

Crimmitschau – Sicherheitsanalyse und wie weiter?

Die fünf Teilnehmer an der Beratung sitzen um den Tisch im Büro des Oberbürgermeisters von Crimmitschau.
Oberbürgermeister André Raphael, Nina Schwab und Hendrik Laube vom Ordnungsamt Crimmitschau, Coach Mike Brendel und Anke Sandvoß vom Landespräventionsrat (v. l. n. r.) 
© Crimmitschau

Am 24. Januar 2023 wurden Ideen für eine Präventionsstrategie für die Stadt Crimmitschau gesammelt.

2022 hat die Stadt Crimmitschau zusammen mit dem Landespräventionsrat eine Sicherheitsanalyse durchgeführt. Am 8. Dezember 2022 wurden die Ergebnisse vor dem Stadtrat präsentiert. Der Bericht enthält 14 spezielle Handlungsempfehlungen und fünf allgemeine. 

Ziel der Sicherheitsanalyse ist es, auf der Grundlage u. a. der Handlungsempfehlungen eine Präventionsstrategie für die Stadt Crimmitschau zu entwickeln. Ziel des heutigen Termins war es, die Empfehlungen zu priorisieren und geeigente Projekte für die Umsetzung zu entwickeln. Mit Hilfe des vom Landespräventionsrat bereitgestellten Coaches gelang es, Ideen für ein Projekt mit Jugendlichen und einen Seniorensicherheitstag zu erarbeiten.

Wir freuen uns auf die Umsetzung.

zurück zum Seitenanfang