21.10.2021

1. Präventionstag für Plauener Senioren mit dem Polizeiorchester Sachsen

Logo des Kommunalen Präventionsrates der Stadt Plauen.
© Stadt Plauen

Erstmals plante der Kommunale Präventionsrat der Stadt Plauen einen Präventionstag für Senioren im Haus Vogtland (ehemalige Kaserne).  Dieser fand am  21. Oktober 2021 um 14:00 Uhr statt. Ziel des Kommunale Präventionsrats war es, Senioren die Möglichkeit geben, sich in einem unterhaltsamen Rahmen über Betrugsmaschen und richtiges Verhalten dagegen zu informieren: »Schockanrufe, Enkeltrick, falscher Polizist – fast jeden Tag berichten Medien über versuchten oder erfolgreichen Betrug älterer Menschen«. Präventionsrat, Polizei und Verbraucherzentrale Sachsen e. V. konnten Senioren dabei helfen, Informationen darüber zu erlangen, wie sie sich am besten gegen Betrüger wappnen können. Zudem war das Polizeiorchester mit zwei Formationen vor Ort.

/
(© Polizei Sachsen)

Blasmusikbesetzung des Polizeiorchesters Sachsen

Die Mitglieder der Blasmusikbesetzung des Polizeiorchesters Sachsen wurden auf den Landtag mit der Dresdner Skyline im Rücken fotografiert.
/
(© Polizei Sachsen)

Dixieland Band des Polizeiorchesters Sachsen

Die Mitglieder der Dixielandbesetzung des Polizeiorchesters Sachsen wurden auf den Landtag mit der Dresdner Skyline im Rücken fotografiert.
/
(© Stadt Plauen)
Auf der Bühne spielt das Polizeiorchester, während die Senioren zuhören. Zu sehen ist der Veranstaltungsraum, welcher gut gefüllt ist.
/
(© Stadt Plauen)
Das Orchester spielt immer noch nur ist die Perspektive gewechselt und man sieht den ganzen Raum.
/
(© Stadt Plauen)
Das Bild wurde von der Bühne aus aufgenommen, im Vordergrund steht eine Frau vom Polizeiorchester und begrüßt die Senioren
/
(© Stadt Plauen)

Nicole Leistner und Heike Teubner von der Verbraucherzentrale Plauen v.r.n.l.

Zwei Frauen stehen an einem Indostand der Verbrauherzentrale Sachsen e.V: Heike Teubner und Nicole Leistner
/
(© Stadt Plauen)

Frank Zabel am Messestand des Kommunalen Präventionsrats Plauen

Frank Zabel steht an einem Messestand des Kommunalen Präventionsrats von Plauen
zurück zum Seitenanfang