18.10.2022

Abends alleine in Zwickau

Logo der Stadt Zwickau.
© Stadt Zwickau

ABENDS ALLEIN IN ZWICKAU – IST ANGST EIN GUTER BERATER?

Unter diesem Motto fand am 18. Oktober 2022 eine Veranstaltung im Rahmen des »gettogether@WHZ« an der Westsächsischen Hochschule Zwickau (WHZ) statt.

Die im Jahr 2021 durchgeführte Sicherheitsanalyse mit einer Befragung zur gefühlten Sicherheit und die Zwickauer Zufriedenheitsstudie unter den Studierenden der WHZ legen nahe, dass gerade Frauen sich unsicherer fühlen. Aber ist das wirklich so – und wenn ja: woran könnte das liegen? Kann dieses Unsicherheitsgefühl begründet oder gar rational sein? Wann ist Angst kein guter Berater und wann vielleicht doch?

Weitere Informationen und die vollständige Pressemitteliung finden Sie unter:

zurück zum Seitenanfang